Stenzel Weiss Trio, feat. Harry Berger

Konzert im Kino am Freitag, 06.09.2019.
Das Ensemble präsentiert Musik im Stile Django Reinhardts mit dem für den Zigeunerswing charakteristischen Groove.

Karten 12,- € /10,- € (Schüler/Studenten): Vorverkauf an der Kinokasse, Tel. 08224/ 80 13 55 oder HIER online.

 

Andi Weiss (Sologitarre)

außergewöhnliche Musikalität und perfekte Technik kennzeichnen das Gitarrenspiel von Andi Weiss. Er führt die Familientradition im Sinne seines Vaters Traubli Weiss fort, ohne jedoch eine Kopie des großen Vorbildes zu sein.

 

Peter Stenzel (Klarinette, Rhythmusgitarre)

dass der weiche Ton der Klarinette ideal zum Klang der Gitarren passt, beweist Peter Stenzel. Seine zweite musikalische Leidenschaft gilt der Rhythmusgitarre.

 

Wolfgang Düthorn (Kontrabass)

der vielseitige Bassist, der auch in der klassischen Musik zuhause ist, liefert das musikalische Fundament des Ensembles.

 

Harry Berger (Akkordeon, Saxophon)

als Gast konnte das Trio den Akkordeonisten und Profi-Saxophonisten Harry Berger für dieses Konzert gewinnen. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik in Graz arbeitete er in seiner langjährigen Konzerttätigkeit mit vielen namhaften Größen der Jazz-Szene zusammen.