Programmprämie 2018

Den Donaulichtspielen Offingen wurde aufgrund des Vorschlags des Vergabeausschusses des FilmFernsehFonds Bayern für ein

 

qualitativ herausragendes Jahresfilmprogramm 2018

 

eine Prämie zuerkannt

 

Im Historischen Rathaus in Landsberg am Lech überreichte Digitalministerin Judith Gerlach am Donnerstag, 28.11.2019 die Urkunden an 60 Filmtheaterbetreiber/innen aus ganz Bayern

Die ausgezeichneten Filmtheater stehen für hochwertiges und kulturell unverzichtbares Filmprogramm. Gerade an kleineren Orten bilden sie oftmals ein gesellschaftliches Kleinod.

 

Digitalministerin und FFF-Aufsichtsratsvorsitzende Judith Gerlach: „Wir konnten heute 60 Lichtspielhäuser auszeichnen, die zeigen, dass Kino mehr ist als modernste Technik und die neuesten Blockbuster. Die Programmprämien gehen an Filmtheater, die ihrem Publikum besondere Attraktionen bieten – sei es eine besondere Filmauswahl, spezielle Angebote für Familien oder andere Events.

 

FFF Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein: „Einmal im Jahr stehen die Filmtheaterbetreiber/innen bei uns zwei Tage lang im Mittelpunkt. Das ist mehr als angemessen für die fundamentale Arbeit, die sie leisten. Dass der Freistaat Bayern die zur Verfügung stehenden Mittel für die Filmtheaterförderung kontinuierlich erhöht, ist ein Zeichen der Wertschätzung. Für diese tolle Unterstützung bedanke ich mich bei der Digitalmininisterin Judith Gerlach und beim Bayerischen Landtag.“

 

Das Team der Donaulichtspiele Offingen ist sehr stolz, diese Auszeichnung zuerkannt bekommen zu haben. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Unterstützern aus dem öffentlichen Leben, aber auch unserem privaten Umfeld, die zum Erhalt des kleinen Filmtheaters beitragen. Besonderes freuen wir uns aber auch über den weiterhin positiven Zuspruch der vielen Kinobesucher die das filmische Angebot unseres kleinen Filmtheaters sehr schätzten und Lieben.