Film des Monats

Die Vorstellungen beginnen um 20:15 Uhr. Es wird keine Werbung abgespielt!

 

In Zusammenarbeit mit

 

Voll ins Leben

FSK 12
Deskriptoren Gewalt, Sexualität, Sprache
110 min Komödie Ab dem 14.09.2023
Tridan Lagache (Dany Boon) hat sein ganzes Leben im Club Med verbracht und damit alle 8 Tage seine Freunde gewechselt. Im Alter von 50 Jahren verlässt er den mexikanischen Urlaubsclub, in dem er geboren wurde, um seine große Kindheitsliebe Violette zu finden - nach 42 Jahren! Naiv und verloren kommt Tridan in Paris an und freut sich, bei Louis (Kad Merad) unterzukommen, seinem Halbbruder, von dem er gar nichts wusste. Der möchte den mühsamen Tridan aber lieber wieder loswerden. So bittet Louis eine seiner Eroberungen, Roxane (Charlotte Gainsbourg), als die Violette aufzutreten, von der Tridan glaubt, dass er sie auf den ersten Blick wieder erkennen wird ... (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Dienstag 21.05.2024
Mittwoch 29.05.2024

20.000 Arten von Bienen

FSK 6
Deskriptoren Bedrohung, belastende Szenen
128 min Drama Ab dem 29.06.2023
Ein achtjähriges Kind leidet darunter, dass die Leute es hartnäckig bei seinem Geburtsnamen Aitor nennen, der bei ihm Unbehagen auslöst. Sein Spitzname Cocó fühlt sich nicht ganz so eindeutig verkehrt, aber auch nicht richtig an. Im Sommerurlaub im Baskenland vertraut das Kind seinen Kummer Verwandten und Freund*innen an. Doch wie geht eine Mutter, die selbst noch mit ambivalenten elterlichen Altlasten ringt, mit der Identitätssuche ihres Kindes um? (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Dienstag 11.06.2024
Dienstag 18.06.2024
Mittwoch 26.06.2024

Sophia, der Tod & ich

FSK 12
Deskriptoren Bedrohung, Selbstschädigung
98 min Drama Ab dem 31.08.2023
Nach einer unruhigen Nacht klingelt es bei Reiner an der Tür. Davor steht Morten de Sarg, der eigentlich sein Tod ist. Zu seiner Verwunderung gelingt es ihm nicht, Reiner sterben zu lassen, stattdessen klingelt es erneut. Sophia ist mit ihren Ex- Freund zum Geburtstag seiner Mutter Lore verabredet. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, die sie schliesslich zu Reiners sieben Jahre alten Sohn Johnny führt, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. - Das alles unter der strengen Aufsicht von Gott und Erzengel Michaela. "Sophia, der Tod & ich" ist eine irrsinnige, lustige, berührende und anrührende Geschichte über all das, was im Leben wirklich zählt. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Dienstag 09.07.2024
Dienstag 16.07.2024
Mittwoch 24.07.2024